Sie sind hier:  >>> JANUAR 

JANUAR

KW 53 / 28.12.09 BIS 03.01.2010

  • Das Jahr geht dem Ende zu :Die Gedanken gehen zum Erlebten, Erreichten, den Zielen. Rückschau eben.
  • Silvester/Neujahr. . . .so ein Theater :Silvester "verspielten wir bei der Familie von Christas jüngstem Patenkind. Neujahrsfood schoben wir uns bei der Frau Nachbarin, meiner Mutter, rein! Zum Neujahrsabend gönnten wir uns die Premierenvorstellung des Laientheaters Lindenblatt (ohne liechtische Mitarbeit) !
  • Hans wird 70 ! Das ging nun sicher nicht ohne uns ! Seit Jahren wieder einmal glänzten wir, zum Geburtstagsfest von Christas Vater,mit unserer persönlichen Anwesenheit! Familienfete ohne Ende, und hier ein Häppchen, . . . und da ein Häppchen, . . . . Und ordentlich gespiesen wurde selbstverständlich auch. Und hier ein Gramm und da ein Kilo und nun ist Schluss. Es wird wieder etwas spartanischer auf der Speisekarte, wenigstens im Vorsatz! :-)
  • Bänz : Unser "Bi-üs-si", ist, wie der Name ausdrückt, den ganzen Tag im Haus ! Bi üs si eben!
  • Fitness und Ergo : Schön brav erledigt in der Atjahreswoche!

 

KW 02 11.01 BIS 17.01.10

 

  • Zurzach : Die Badesaison ist eröffnet und Franz fährt bis Mitte März wöchentlich mit dem Kramfaderngeschwader ins Thermalbad. Also Franz färt nicht.Vielmehr lässt er sich fahren, von Christoph Reist,siehe auch Reist Reisen, Wasen i.E. . Schluckstubenwalking fällt bis auf weiteres aus.
  • Haus + Garten : Der Teich wird weich,vor allem die deckende Eisschicht. Ein Eisvogel hat sich auf die unteren Äste der Kastanie verirrt. Vom Herumfliegenden Bergfinkenschwarm, haben sich nur zwei Exemplare bis zu unserem Futterhaus gewagt. Der Katzenkorb ist out! Der Kampf um's Sofa im Gästezimmer ist in eine neue Runde gegangen.
  • Fitness : Schön brav abgehakt. Gewicht zunehmend, Beweglichkeit auch. Ich warte auf etwas wärmeres Wetter und gute Wegverhältnisse. Es stehen noch die Sprintstrecken zum "Rössli Hans" und zum "Hirsch" auf dem Programm,bevor das Schlachten der Osterhasen beginnen kann.
  • Ergo + Guantanamo : Ergo läuft gut. Das heisst Fingert und Händelt gut. Es sind auch hier kleine Fortschritte zu vermelden. Guantanamo ging auf die Nerven. Der Physio-Peiniger entlockte mir trotzdem keine Geheimnisse.
  • Gsung und gfrässig: Leider ist der Appetit im neuen Jahr nicht kleiner geworden.Wir (Christa + ich) kämpfen gegen die guten Ausreden, die uns täglich einfallen , um nicht auf die Süssigkeiten verzichten zu müssen. Weniger Kreativität in diesem Bereich würde nicht schaden.

 



 

KW 03 18. 01. BIS 24. 01.10

  • Fitness,Bad, Ergo : Alles erledigt ohne Probleme.
  • Arzt : Kontrolltermin,alles i. O.
  • Wetter : Es ist immer noch Winter, Zeit sich hinter dem Ofen zu verkriechen.Das Eis auf dem Teich verhält sich ambivalent. Die Katzen sind gut beraten damit, den Teich nicht mehr zu überqueren.
  • Katze : Bänz hat uns eine weitere Antwort auf eine wichtige Frage geliefert.Die Wühlmäuse, die durch ihr Hügelbauen den nahenden Winter- Kälteeinbruch vier Wochen im voraus angekündigt haben,verhielten sich bis jetzt sehr ruhig. Der Grund für ihre Ruhe, liegt wahrscheinlich bei Bänz dem Kater.- - Gefressene Mäuse bauen keine Hügel! Am Sonntagmorgen kam unser Haustiger angeschlichen mit einer "riesigen" Wühlmaus in der Fressluke. Die Maus hat er auf dem Sitzplatz deponiert, um sich danach das Apérohäppchen unter unserem Ofen zu genehmigen. Danach entsorgte er sein Mitbringsel, bis auf den ungeniessbaren Teil, den er uns zur Entsorgung überliess. Sollte Bänz gelungen sein, was Menschen über Jahrzehnte nicht geschafft haben? Die Gotthardwiesee Mausfrei ? Die Zukunft wird es zeigen."Wo ist Bänz"? Da wo der Korb ist natürlich! Unser Bi-üs-si, begnügt sich machmal damit, sich in irgendwelchen Körben mit Wäsche zu lagern. Die Umgebung spielt dabei keine Rolle.

 

BI-ÜS-SI AUF DER FLICKWÄSCHE

Hauptsache warm und kuschelig Wahlkatzenkorb! 

 



 

KW O4 25. 01. BIS 31.01.10

  • Baden/Physio/Ergo/Fitness : Keine Besonderheiten.Alles nimmt seinen normalen Verlauf.Keine Glanzresultate,aber stetig dem Vorwärtstrend unterworfen.
  • Rollstuhl :Auch behindertengerechte Fahrzeuge unterliegen der periodischen Prüfungspflicht.So musste ich mich für zwei Tage von meinem Hol- und Bring-gerät trennen.Darf weiter rollen das Wägelchen!
  • Wetter : Es lädt weiterhin nicht zum verweilen im Freien ein! Der Teich immer noch gefroren und schneebedeckt.
  • Bänz der Kater : Zeigt immer mehr menschliche Züge.Kürzlich als ich ihn zur Nachtruhe an die frische Luft setzen wollte, gehorchte er auf's Wort. Den ganzen Weg durch die Küche bis zur Türe Südwestflügel, hat er rumgemotzt. Ich bin froh dass ich das nicht verstanden habe. Am Morgen gegen 07.15 sitzt er wieder brav vor der Türe und begehrt Einlass und Futter,als wäre die Sache vom Vorabend nie geschehen.
  • Chläpftopf : Alle brauchen ab und zu ein wenig Erholung.So wird sich mein Notebook in den nächsten Tagen für eine Wellness-Kur zurückziehen.Ich habe zuviel erwartet oder ihn ganz einfach überfordert mit meinen Ansprüchen!

 

WINTERZEIT

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Diese Seite drucken