Sie sind hier:  >>> AUGUST 

AUGUST

KW 31 02.08. BIS 08.08. 10

DER DRANG ZUM LÖCHERN: Der Geburtstag ist vorbei, aber vom letzten Jahr war noch ein Gutschein vorhanden, der eingelöst werden wollte.
Wir machten uns auf den Weg nach Kirchberg zum Schweden und anschliessend zum Gärtner. IKEA stellte unseren
Wunsch nach neuen Trinkgefässen zufrieden, der Gärtner die Vorstellung eines weissen Hibiskus auf der Südseite des Hauses. Der Betrag des Gutscheins ermöglichte uns auch den Erwerb eines neuen Lavendelstrauches beim Eingang/Nord unserer Behausung.Man könnte die neuerstandenen Gewächse im Topf hinstellen und regelmässig giessen, oder man beginnt damit, die Umgebung zu löchern. Ich entschloss mich zu Variante zwei und begann mit dem Aushub der Bären-/Wolfsfallen. Die Locherei schritt zügig voran, nur beim Aufstehen bekundete ich einige Mühe und legte mich mit einer eleganten Rolle seitwärts neben meine Arbeit.Um dem Sturz in die Bärenfalle vorzu beugen, übernahm Christa das Einpflanzen der neuen Gewächse.

 




 

DIE BÄRENFALLE

TIEF, TIEFER. . . . . . . . . Und doch kein Öl

 




 

HIBISKUS IM TOPF

 




 

LAVENDEL

 




 

ENZIAN

 




 

HIBISKUS EINGEPFLANZT

 




 

HERR BÄNZIGER : Er durfte natürlich nicht fehlen bei der Gartenarbeit."Es herbschtelet scho zümftig".Ein Grund mehr , sich näher bei den Türen aufzuhalten.Ab und zu, vor allem auf dem Sitzplatz,bekommt er schon mal was vom Tisch,was er natürlich sehr schätzt.

 




 

 




 

 




 

 




 

 




 

SPORT & FITNESS & THERAPIE : Franz zerreisst keine Stricke, aber es ist immer etwas los. Fitness =Pause. Therapie =Pause. Ein Spaziergängli liegt aber doch drin. Und ein Geheimnis bleibt ein Geheimnis.

REHA: Der Aufenthalt ist bestätigt!

MUSIK : Sie sind seit langer Zeit vergriffen, meine Erstlingswerke aus den "Windliecht"- Zeiten. Kommt Zeit kommt . . . . .?
Die Technik machts möglich die "vergriffenen Tonträger" (Kassetten) werden bald im mp3 Format zur Verfügung stehen!

 




 

KW 32 BIS KW 35 09. 08. BIS 31. 08 10

NICHTS NEUES : Die Zeit plätschert dahin, wie der Regen in der Dachrinne. Im Westen, Osten, Süden, Norden nichts gravierend Neues.

GESCHICHTEN : Kurz und heftig war die kreative Schreibphase. Es sind Ideen zu - - , und Geschichten entstanden. Der Leseabend "Geschichten am Teich" wurde im kleinen Rahmen spontan mit Besuchern abgehalten.

WERBUNG IN EIGENER SACHE : Früher habe ich meine Gitarre mitgeschleppt zu Besuchen und Geburtstagsfesten. Heute reicht ein Ordner mit
unzähligen Wortspielereien und Geschichten. Noch immer treffe ich auf Interessierte Zuhörer.

SIE DER HUND JAGT IHN DIE KATZE : Oder sie die Hündin jagt ihn den Kater!Geschehen in der letzten Woche, als Christas Bruder mit Familie zu Besuch war. Angst, Vorsicht und die Pure Neugierde trieben die Tiere immer wieder zur Begegnung, die unter Hilfe der menschlichen Hand ohne Schaden ablief.

BÄNZ IM STRESS : Wenn doch nur Ruhe einkehren würde. Das arme Katzentier muss sich in diesem Jahr laufend auf Veränderungen einstellen. Mal sind wir unterwegs, mal ist es Frau Liechti sen.! Da Bänz das ganze Grundstück/ Quartier zu seinem Besitztum erklärt hat, stört ihn das wenig. Hauptsache, es gibt irgendwo Futter und tagsüber ein ruhiges Plätzchen zum schlafen.Trotz aller Unruhe, neuen Gerüchen und Menschen/Tieren,findet er immer wieder zum "normalen" Rhythmus zurück.Nach einer kurzen Schreckphase, wo er sehr vorsichtig und misstrauisch reagiert,beruhigt er sich wieder und kehrt zu den "alten " Plätzen zurück. Unruhig geht es auch in den Herbst und Vorwinter.

ES BEISST WIEDER : Die Zahnarzttermine sind fixiert und führen mich vor und nach der Reha nach Deutschland zum nervigen Quälgeist.
http://www.zahnarzt-dr-barth.de/index.php?section=1 Hier kannst Du den Ort und die begleitenden Personen sehen, wenn es Dich interessiert.
Den Weihnachtsbraten werde ich also wieder mit Genuss beissen können.

GESCHICHTEN AM FEUER : Es wird kalt werden, bis wir saisongerecht zum zweiten Leseabend des Jahres einladen können. Die Autoren sind noch nicht alle bekannt, das Datum deshalb auch noch nicht. Die Geschichten sind gegeben. Auch der Titel des Abends: aus GaT wird GaF! der Link zur PDF-Einladung wird sobald möglich im Tagebuch veröffentlicht.

GARTEN : Schon bald werden die Aufräumarbeiten in Angriff genommen. Die "Neuen" haben sich aklimatisiert.d.h. sie sind angewachsen und werden, hoffentlich, im kommenden Frühling spriessen und dann auch blühen.

 

Diese Seite drucken