www.franzliechti.ch/GAT

16. JUNI 2010




EINLADUNG 16. JUNI 2010-1

Auf Bild Klicken

PDF-DRUCKVORLAGE




EINLADUNG 16. JUNI 2010-2

Auf Bild Klicken

PDF- DRUCKVORLAGE




ES DAUERT . . . UND DAUERT . . . . . UND . . . .

April 2010 war einmal angesagt und eine weitere GaF - Ausführung ins Auge gefasst worden. Es kam irgendwie anders und noch anders. Und nun ist es wie es ist. Mit Verspätung, aber der Chance, eines weiteren Leseabends am Teich, planen wir die sechste GaT- Ausgabe für den 16. Juni 2010.
Bisher, in diesem Frühjahr gab es nur einen Abend, an dem ich bis ca. 20.00 Uhr am Teich sass. Begreiflicherweise kommt da keine grosse Lust für einen open-air Anlass auf. Nachstehend gibt es ein paar Fotos zum gwundere und gluschtig machen.




DOCH EIN NEUER !

Ein paar Tage zogen nach dem letzten GaF-Event ins Land und da meldet sich ganz unerwartet ein neuer Autor mit einer "ent-setzlichen" Geschichte. Am Mittwoch war er noch überzeugt, dass Schreiben nicht sein Ding sei. Ich habe mich über das Geschenk der neuen Geschichte und des neuen Autors gefreut. Das heisst nicht, dass Peter nun regelmässig mitschreibt, es zeigt aber, dass die neue Idee mit den Geschichten aus dem Topf, durchaus Potenzial aufweist und bei entsprechenden Themen noch einige neue Autoren aus dem "Untergrund" zaubern kann.

 




TEICH AM 07. MAI 2010 Z'NÜNIZYT

Noch ziemlich kahl und farblos das Ganze und nass




WIR TRETEN NÄHER . . . . .

Ungemütlich kalt und feucht . . . das GaT Klima




DER BLICK IN DIE "TIEFE"

Etwas frischwasser und das biologische Anti-Algin.

. . . .transparent wie die UBS




UNTER DER OBERFLÄCHE

Da tut sich was . . . . . . .

Seerosenfabrik!




WUNSCHTRAUM !

GESCHICHTLICHES FESTGELAGE




FÜR NOTFÄLLE

Für den Nieselregen gewappnet

Bei Gewitter gibts GaF !




SONNTAG 13. JUNI 2010

ETWAS FARBE ETWAS LAUB

Kühl und nass soll es werden und bleiben . . . . .




SO EIN SOMMER . . . . . .?!

Heiss und schwül und ein paar Tage später . . . . .
Auf jeden Fall liegt die Katze auf dem Sofa im Gästezimmer, das bedeutet?




BÄNZ IM TROCKENRAUM

NACH DER NASSEN NACHT

Bänz schätzt das trockene geschützte Plätzchen




ZULETZT. . . . . .






16.JUNI 2010

Das Wetter machte einmal mehr nicht mit.
Die Temperaturen liessen eine Ausgabe GaT im Indoorbereich zu.Wir mussten nicht auf GaF umsteigen.
Gegen 19.30 Uhr scharten sich die Interessierten,eine Gruppe Wiederholungstäter,
um den gedeckten Tisch in der Küche.
Thematisch näherten wir uns wieder einmal der Basisgeschichte.
Mit "Enzo Grabinelli" und "Mario Grabschinelli" wurden zwei Gestalten aus der Basisgeschichte näher vorgestellt.
Der Geschichtentopf wurde mit zwei neuen Zetteln bestückt, wovon einer dann am Schluss als Schreibthema gezogen wurde.
Zwischen den Geschichten wurde eifrig diskutiert und ausgetauscht über das Projekt, das nun über 14 fertige Geschichten verfügt.
"Die Küchengeister" hatten die Runde mit belegten Broten und Gemüse-Dipp bei Laune gehalten.
Bevor es zur ersten Runde "Geschichten aus dem Topf" ging,wurde das Kaffeegedeck aufgefahren.
Bei Kaffee und Kuchen genossen die Anwesenden die ent- setzlichen Wortbeiträge siehe auch:
http://www.franzliechti.ch/TOPF/ausgewaehlte-themen/ent-setzt-april-2010/index.html
Zum Schluss eines weiteren interessanten Geschichtenabends wurde aus dem Topf das Thema "Fehlentscheid" gezogen, das nun der Umsetzung in Buchstaben und Worte harrt.




16. JUNI 2010 NACH DEM FUSSBALLSPIEL

LASST UNS FEIERN

Bänz freut sich über die schweizer Fussballer




DIE DOLCA-VITEUSE GIESST EIN

SANGRIA DOLCE-VITA

Aus bisher "unbekannten" :-) Gründen ein beliebter Leseabendbegleiter




OB DAS SCHMECKT ?

ES HAT REICHLICH, WIE IMMER

Wenn nicht wegen den Geschichten, dann wegen dem Food !Dabeisein ist alles.




DRAUSSEN AM TEICH IST DER REGEN

WIR GENIESSEN FARBE, WORTE,TEXTE UND FOOD

Es war gesund, gut und interessant !



WER NICHT DABEI WAR . . . . . . .

. . . . . . Hat etwas verpasst und muss die Geschichten selber lesen.