Sie sind hier:

SEPTEMBER 2009

KW 37 BIS 40 07.09. BIS 04.10.09

Reha Valens & Ferien Parpan : Kurz: Es war grandios, das Wetter die Umgebung, die Aktivitäten!

REHA VALENS 04.09. BIS 25.09.09

DAS TAGEBUCH :HIER KLICKEN [559 KB] !




BILD 1 ZUM TAGEBUCH

Calandäus/Morgenansicht




BILD 2 ZUM TAGEUCH

WADEBANNE MIT KLEBEVORHANG




FERIENWOCHE IN PARPAN

" BOMBENWETTER & RIESENSANDWICH": Unter diesem Motto erlebten wir in der"Kiwi-Lodge" und in der näheren Umgebung eine erlebnisreiche und erholsame Gemeindeferienwoche.Noch bin ich nicht ausreichend berggängig.So oblag mir die Kontrolle der Gaststuben und der Kaffeequalität in den jeweiligen Bergrestaurants.Der Kaffee mit Aussicht schmeckte überall gut, auch wenn die Preise ins ungeniessbare aufgestiegen sind. Den etwas leichteren Unternehmungen habe ich mich gestellt, wobei ich in den Genuss eines abendlichen Bades unter dem Sternenzelt kam. Den Heidsee habe ich einmal umrundet. Die Rodelbahn in Churwalden, habe ich nur per Auge "gnossen". Der Coupe Caramel im Bergrestaurant hat mich für meinen behindimässigen Verzicht entschädigt."Frühlings'-Heidi" (Lenz -er Heid(l)e) hat sich von der besten Tourismusseite gezeigt. Ein Problem stellte für mich jeweils der Verzehr des Lunch-Sandwiches dar. Heinz Christen meinte es ausreichend gut bei der Sandwichproduktion. Ich stand plötzlich vor dem Problem, ein "Zweihänder-Schinkenbrot" mit einer Hand zu bewältigen! Die herumstehenden Touristen wirkten wenig vertrauenswürdig, um sie um Mithilfe zu bitten. Die Meisten vermittelten den Eindruck, dass sie die Frage:"Können Sie mir bitte helfen beim Verzehr meines Sandwichs?", falsch verstanden hätten und ich zu guter Letzt leer ausgegangen wäre!Die Heimfahrt erfolgte bei prächtigem Herbstwetter und relativ verkehrsarmen Strassen. Bänz liess sich Zeit mit der Begrüssung. Erst als die Gäste vom Parklplatz wegfuhren, kam er mauzend um die Hausecke gebogen.