Sie sind hier:

OKTOBER 2009

KW 41 5. 10. BIS 11.10.09

Was bringt die Reha? Eine Frage , die mir viele stellen.In diesem Jahr hat sie sehr viel gebracht. Der Unterschied zwischen Ein-/ und Aus-trittstest war nicht wirklich messbar. Ein Hauptziel, Selbstständig Knien und aufstehen, war nach der Hälfte der Rehazeit bereits erreicht. Das Senken der Muskelspannung links nahm den restlichen Teil der Rehazeit ein. Wie sieht die erzielte Verbesserung im Alltag aus? Beispiel:"Berkenkehr"(Wanderung um den Aareeinstau beim Kraftwerk Bannwil, ca 5 km,relativ flach, gute Wanderwege) Vor Valens als Herbstoption geführt. Nach Valens ausgeführt und mit, 1 Std. 45 Min., in einer akzeptablen Zeit erledigt.
Fitness und Schluckstubenwalking mitgemacht, Rasen gemääht bei Frau Nachbarin, Arzttermine keine, Winterreifen gewechselt, Besonderheiten keine, neu ein Ergotermin wöchentlich, keine Physio, Computer beim Arzt (Hu-Bär), Bänz anhänglich und sehr präsent.

KW 42 12.10 BIS 18.10.09

Ein Rekord ! Nach der erfolgreichen Umrundung des Aareeinstaus, wollte ich am Ende der Wandersaison meinen Hirschparkwaggel wiederholen.Was am Anfang des Sommers noch als tagesfüllender Termin geplant werden musste, gab nach Valens nur noch eine Halbtagesunternehmung nach einem Fitnessbesuch am Morgen, aus. Langenthal retour war angesagt. Unter vier Stunden sollte nach meiner Meinung möglich sein. 3.5 Stunden sind es geworden!
Die Gotthardwiese wurde in 45 Minuten plattgemacht. Ergo und Physio erledigt, Arztermin und Schluckstubenwalking auch. Compi wieder betriebsbereit. Fitness abgehakt, Bänz wetterbedingt häufig auf dem Thron vor dem Ofen anzutreffen.

BÄNZ VOR DEM OFEN

Hier bin ich richtig

Wenn es kalt wird draussen, bin ich des Öfteren iHu !

KW 43 19. 10. BIS 25.10.09

Der Start ist geglückt !Der Compi ist zurück und funktioniert den Erwartungen zu folge im grünen Bereich.Die wichtigsten Arbeiten an den versch. Webseiten sind erledigt. Bleibt die ausstehende Geschichte für den GaF-Event zu erledigen. Wenn es nicht "schreibt", schreibt es einfach nicht. Dann werden Worte an Worte gereiht, Sätze gebildet und zum Schluss zu einer Geschichte zusammengetragen. Es gähnt die Leere zwischen den Buchsaben hervor und gleichermassen werden sich Leser und Zuhörer verhalten. Zum Glück habe ich es versäumt, eine Zwischenspeicherung zu machen.So habe ich die Chance erhalten, der Geschichte nachträglich noch etwas Leben einzuhauchen. Sonst verlief die Woche ohne spez. Höhepunkte. Die Fitnesstermine habe ich allesamt ausfallen lassen. Die Therapien sind ordnungsgemäss durchgeführt worden. Der neue Asterix-Band ist in meinem Besitz. Die Macher müssen sich ähnlich Ideenlos gefühlt haben,bei der Entstehung des Bandes, wie ich bei meiner Schreiberei. Das Feuerchen im Ofen wird zur täglichen Beschäftigung neben der Bänzpflege. Die Piepmätze sind vom Sommerurlaub zurück und warten anscheinend darauf, dass wir den Tisch decken. Bänz hat ein Rotkehlchen eliminiert. Das ist Natur! Irgendwo erstaunlich, dass unser Rheumapelz soviel Energie aufgebracht hat.

KW 44 26.10 BIS 01.11.09

Der goldene Herbst: Das Wetter verhält sich sonnig und mild. Die Woche steht im Zeichen der GaF-Veranstaltung und dem Schreiben der Geschichte, die bis zum Mittwoch fertig sein sollte.Sie wurde fertig! Schluckstubenwalking und Fitness blieben auf der Strecke. Heimtraining war angesagt und wurde auch durchgeführt. Website Betonpumpen-mps ergänzt. Freitag und Samstag beehrten uns die Schwiegereltern mit ihrer Anwesenheit. Ein neues Handy und eine neue Armbanduhr, haben den Weg in meinen Besitz gefunden. Es ist damit zu rechnen , dass ich wieder pünktlicher erscheine und des Öfteren erreichbar bin. Handy-Nr. bleibt gleich. Bänz entwickelt menschliche Züge und passt seine Bedürfnisse unseren Wünschen an. Alleinunterhalter mit vier Pfoten.