Sie sind hier:

MAI 2009

KW 19 04.05. BIS 10.05.09

Eine wichtige Woche: Von aussen betrachtet nicht besonders erwähnenswert.Zündspule ersetzen beim Auto.Eine Geschichte verfasst (Es geht wieder !).

Organisatorisches erledigt.(GaT./ Geb.) Gotthardwiese abgeweidet in 1,5 h. Wohnung Staubsaugen und feucht Wischen. 2x Fitness, etwas Unkraut zupfen.Das wärs dann. Wie gesagt nichts Besonderes, und doch war es eine reich befrachtete Woche, die in dieser Intensität vor einem Jahr noch schlecht möglich gewesen wäre.

Rückblickend bewertet: die Therapie zeigt immer noch Fortschritte. Das Alltagsgeschäft ist nicht mehr so Kräftezehrend.

KW 20 11.05 BIS 17.05. 09

Ferienvorbereitung :Es gibt noch einiges zu erledigen.uHu- mässig

Der Tagesablauf bewegt sich im normalen Rahmen,Fitness,Physio,Kochen, Staubsaugen,Schluckstuben-Walking,Bänzbetreuung!

Endlich Freitag! Liechtis zügeln den Futternapf,packen ihre sieben-Sachen,machen Winke-winke und seilen sich für eine Woche ab!Porec 09 ist angesagt.Tanzen, die Herausforderung für Hinkebeinchen Franz. Ob es klappt, wird sich weisen.Am Anfang steht aber eine Nachtfahrt mit dem Bus und die Hoffnung, dass das Erwachen im neuen Tag und im Ferienland von Sonnenschein und Wärme begleitet wird.

KW 21 18.05. BIS 24.05.09

FERIEN:Die Sonne schien vom ersten bis zum letzten Ferientag vom Wolkenlosen Himmel! Die Temperaturen stiegen bis 30° C. Franz was willst du mehr.http://www.valamar.com/de/diamant-hotel-porec/plaza-bazen .Na neugierig geworden?.Der Buffetbetrieb hat nur 0,5 Kg an bleibendem Schaden hinterlassen. Franz hat getanzt,tatsächlich. Das Umsteigen auf die Halbschuhe ging ohne Probleme vor sich. Natürlich war am Anfang noch Vorsicht geboten. Noch fehlt die Geschwindigkeit und das Arbeiten mit der Fussspitze und dem linken Arm.Das tägliche Tanzen (2h Therapie) hat positive Spuren hinterlassen. Franz kann nun ohne grössere Probleme mit den Sandalen auf die Pirsch.(Ob die kranke Kasse wohl einen Zustupf leistet??). Dann gab es da noch den Pool, weisch wie cool? Also ziemlich cool ! D. h. "Saukalt" soll es gewesen sein.Laut Aussage betroffener Wasserverdränger. Franz nutzte diese Zeit zum relaxen im Poolcafé.Wetter gut, Fuss gut, Essen gut und reichlich, Zimmer gut, Programm gut, Beziehungen gut, fehlt nur noch der Beweis und die Bilder.Google-Map hilft weiter.Und hier die Web-cam von Porec.Und sonst gibts nichts zu sehen ??
Doch nachfolgend einige persönliche Bekenntnisse in Bildform.




BMW Cabrio mit Mittelständer, die Technik machts

Kroatische Fahrkünste in der Flanierzone




Wenn schon BMW, dann auch richtig ausgestellt !

Parkplatz an erhöhter Lage mit Meerblick




Fussgängerzone in Porec

Das Meer in Sichtweite




Franz der Grinser vor dem hohlen Baum

Es klaffte die Leere hinter dem Rücken




Täglich 07.15 h

Impressionen vor dem Frühstück

Wenn dich die Sonne aus dem Bett treibt







BILD 1

ohne Photoshop

Franz im Pool,-- Nei ihm ischs z'cool !




BILD 2

Photoshop machts möglich

Voll cool sone Pool !






ZWISCHEN BILD 1 UND BILD 2

Was macht Franz um ins erfrischende Nass zu kommen? ? Frauenmässig kreischend Schritt für Schritt in den Pool schreiten und den Körper Centimeterweise in die Fluten tauchen ? ? Mitnichten ! !
1. Duschen
2. Behindilift aufsuchen
3. Am Treppenrohr festhalten
4. Reinplumpsen lassen
5. Stand suchen am Boden
6. Kontakt zum erschreckten Bademeister aufnehmen
7. Fototermin am Poolrand wahrnehmen




Blähbauch checkt die Lage

Es folgt die bildlose Dusche




Behindi Pooleinstieg

Noch ahnt niemand was nun folgt !




Erwin traut der Sache noch nicht !

Der Bademeister hat seinen Stuhl verlassen und harrt sprungbereit der Dinge die da kommen sollen




Plumps, so schnell geht das

der linke Arm ist etwas erschrocken ,wie auch die Umstehenden




Fototermin am Beckenrand ohne Photoshop

Nicht die Kälte strengt an,sondern der Versuch den linken Arm ohne Unterstützung auf den Rand zu heben




SCHON VORBEI

(SUCHBILD)

Alles hat ein Ende : So ging auch dieser Urlaub mit einer weiteren Nachtfahrt dem Ende zu.Die Schweiz erwartete uns mit warmem, sonnigem Prachtswetter. Bänz war auch schon uHu und zeigte uns unveblümt seine Meinung über unsere Urlaubseskapaden.Wo ist er wohl der "Tarnbänz" ? ?

KW 22 25.05. BIS 31.05.09

Einmal nachsehen was los ist!

Nach den Ferien folgt eine ganz normale Woche mit Routine-Arztbesuchen (alles i.O.), Fitness, Putzen, Schreiben, Bänzbetreuen, Geb. vorbereiten, Bürokram, Blumen giessen, Physio, Essen, Trinken, Schlafen.