Sie sind hier:

JULI 2008

26.JULI 2008

Fereienzeit ! Auch bei uns in Roggwil machte die Urlaubswelle nicht halt. Nach dem gelungenen Umbau des Badezimmers,war auch bei uns Erholung angesagt. Zudam jährte sich das Geburtstagsfest der Shwiegermutter,das wie üblich auf der schwäbischen Alb gefeiert wird. Neben den Festvorbereitungen,blieben ein paar Tage zum Verweilen,Shoppen, Minigolfen und für den Besuch in der Bärenhöhle. Zwischen Grossputz ( Umbaunachwehen ! ! ) und Gartenarbeit stürtzte sich Christa wieder mutig ins Spitalgetümmel in Burgdorf. So nebenbei gönnten wir uns einen kleinen Wanderausflug auf Albhöhe(1000 m. ü. M.)Hinteregg- Vordere Schmiedenmatt und zurück inkl. Mittagessen mit Kuhglockengebimmel und Bettelviechern.Was wäre Franz ohne seine Vögel ? Wenn keine Vögel vorhanden sind, begnügt er sich auch mal mit Vogeljägern. Also den Fleischteller vom nächsten Bild,hat Franz erfolgreich verteidigt und ganz alleine aufgegessen. Nicht alles was Katz ist , ist Bänz ! Mit Bänz hätte ich vielleicht geteilt!

26.JULI 2008

DAS G'HÖRT DE AUES MIR ! !

BÄTTUPACK

31.JULI 2008

Bilderfrei - - -Papa-razzi in Urlaub Mamma-razzi auch! Es ist Sommer und immer noch "viel Afrika". Schon vor zwei Jahren geplant, wegen unbeständiger Wetterlage und ähnlichen Ausreden, aber immer wieder verschoben, machten wir uns an die Durchquerung der "Teufelsschlucht" bei Hägendorf. Wir (Franz + Rüedu,Top-Hemis aus Roggwil) nutzten den prachtvollen Tag zu dieser Unternehmung. Fernziel wäre das Restaurant auf dem Allerheiligenberg,das wegen Ferienabwesenheit geschlossen war. Da uns dieser Umstand bekannt war,mussten wir die Verpflegung mitschleppen! Guten Mutes machten wir uns auf den Weg in diese traumhafte Landschaft. Zügig kamen wir voran und erreichten nach 105 Min.(1 h/ 45') die Verbindingsstrasse Hägendorf/Langenbrugg.Teilziel erreicht!Wir machten uns langsam und gemächlich auf den Rückweg. Beim Restaurant "Bank-Felsblick" liessen wir uns nieder und studierten die aufgelegte Speisekarte. Es gab nur ein Menüe in diesem Winzigladen :
Weitgetragenes Sandwich aus dem Rucksack nach Wahl des Kunden. Nach der wohlverdienten Pause setzten wir den Abstieg fort den wir durch einige paar Plauderpausen unterbrechen mussten. Gegen 15.30 h erreichten wir unser gut gesonntes Auto auf dem Coop-Parkplatz in Hägendorf. Müde ,aber dennoch zufrieden über diesen Monsterwaggel im Vorgebirge, machten wir uns auf den Heimweg.