Sie sind hier:

MAI 07

11.MAI 2007

Der Froschgucker hat ,tatsächlich richtig gesehen !
Den Frosch gibt's !
Der hat nach der Laicherei wohl den Zug für die Rückreise verpasst und macht es sich nun gemütlich in unserem Teich.
Von den Heerscharen sind noch 2 bis 3 Kraulklappen( läck isch das es schwierigs Wort ) übrig geblieben.
Von nächtlicher Rumtreiberei der Teichbewohner sind wir bis anhin noch nicht belästigt worden.
Warten wir mal das Disco-Alter ab.
Ä schöne Gruess a auii die wos bis dohäre g'schafft hei.
Feedbäck chame do, oder ou do hingerloh! Merci.Schliesslech nimmts mi scho chli wunger,wär sini choschtbari Zyt uf mire Site verheizt!

12.MAI 2007

BLUMENSCHMUCK HERMITAGE

Nun war es wieder einmal soweit. Urlaub in bella Italia !
Sicherheitshalber kommt diese Info erst jetzt , im nachhinein !
Spät Abends in Kälte und Dunkelheit sind wir gestern in Flüelen in den Bus gestiegen, um heute Morgen hier
anzukommen! www.hermitagesilvi.com

13 MAI 2007

Als erste gute Tat, nach dem Frühstück und dem Schönheitsschlaf, machte ich mich an den Text für die Ansichtskarten. Oder gibt es wichtigeres zu erledigen, wenn man auf dem Klo sitzt?
Hier der Text, da du ja keine Karte erhalten hast !

Herzliche Grüsse aus dem Urlaub senden Franz und Christa (sehr originell gell)
abschreiben gilt nicht, diese Seite wird weltweit gelesen, man würde dich entlarven !

Nach der langen Winterzeit,
war dies die Gelegenheit.
Mit dem grossen Autocaren ,
in Urlaub gen Italien fahren.
Sandstrand Sonne kam gelegen
doch kam uns noch viel meer entgegen.
Da gibt es wenig Regentropfen,
die zärtlich an das Stirnhirn klopfen.
Franz tut leicht die Stirne "rünzeln"
und dabei dies Värsli "brünzeln"!

14. MAI 2007

COOL-MAN MIT ANSTANDSDAME !

Der grosse Knaller
Franz der Laller im Meer !
Nach Jahrzehnten! Mit Anstandsdame, damit den Meeresbewohnern nicht's nachteiliges geschieht!
Zur Sicherheit, habe ich mir dann einen Puste-Pirelli organisiert. Das Meer hat sich nach meinem ersten Besuch
aber standhaft mit hohen Wellen gegen ein weiteres Eintauchen meinerseits gewehrt. Leider !

FRÜHSTÜCK

Sind Behinderte wirklich benachteiligt ??
Teilweise sicher.
Doch gibt es auch Momente, wo sie den Gesunden überlegen sind !
Ein Beispiel :

Das verpackte Vollkornbrot beim Frühstück.
Während sich meine Tischnachbarn dem Brot mit dem mitgebrachten Taschenmesser noch näherten,habe ich bereits die Butter auf den Brotscheiben verteilt !
Zum besseren Verständnis : versuche einmal, einem "Kägifret" einhändig näher zu kommen.
es geht nur ums gewusst wie und wo anpacken . . . !

NORDIC-WALKING,TANZEN,SCHREIBEN

SCHREIBECKE

Während ein Teil ca 1/3 unserer Reisegruppe den Sandstrand unter Aufsicht von Dirk Hellstern mit Stöcken und Fusstritten traktierte,versuchten sich die restlichen 2/3 mit Guntram und Beate beim gezielten auf die Füsse Treten(Tanzen).Nur ein einziger einsamer Sonderling tobte sich mit Wortspielereien am Pool, auf dem Balkon oder in der Schreibecke im Zimmer aus.
Mein Ziel für die Ferien war es unter anderem auch, eine Geschichte zu schreiben.
Im Zimmer gab es ein ideales Plätzchen und auch am Pool "weisch wie cool".
Ich habe die Störche kalbern lassen und den Bären befreit. Wie die Sache ausgeht, demnächst hier nachzulesen
es wurde eine etwas längere Kurzgeschichte eine Mittelgeschichte wohl eher.

THERAPIE AM POOL

FITNES-STUDIO IM FREIEN. . . . .

. . . . .MANN KANN DOCH NICHT EINFACH NUR RUMSITZEN!
KOMBINIERTE HOPFEN- KOFFEIN-SCHAUKEL-THERAPIE MIT LINKEM FUSS-ANTRIEB!!

15. MAI UND FOLGENDE

cool-man auf dem homosapiens grillrost

Strandleben nach der Arbeit !
Gut eingeschmiert und vorbildlich im Umgang mit Sonne und Gelati !!

STRANDSITZEN UND LUEGE

cool-man auf dem homosapiens grillrost

18. MAI 2007

WENN D'SCHTÖRCH CHAUBERE

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat vier, wenn du sie halbierst.
So kam auch für uns das unvermeidliche Urlaubsende.
Mein Beitrag zum Abschlussabend : eine Geschichte, hätsch nid dänkt gäu .
"Wenn d'Schtörch chaubere" . Das isch Roggu live, dass darfsch de nid verpasse!
Äs Ambiente dass äs dir d'Schue abzieht wennd' nid scho barfuess bisch !

19. + 20. MAI 2007

BEGRÜSSUNG

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat vier, wenn du sie halbierst.
So kam auch für uns das unvermeidliche Urlaubsende.
Mein Beitrag zum Abschlussabend : eine Geschichte, hätsch nid dänkt gäu .
"Wenn d'Schtörch chaubere" . Das isch Roggu live, dass darfsch de nid verpasse!
Äs Ambiente dass äs dir d'Schue abzieht wennd' nid scho barfuess bisch !