Sie sind hier:

APRIL 07

6. APRIL 2007

Nun sieht die ganze Sache schon recht gut aus. Der Verband ist weg . Ein Pflaster reicht aus. Aber für ein Akt-Bild im Internet, sieht es doch nicht appetitlich genug aus! Ich bin froh, dass diese Angelegenheit nun ausgestanden ist und hoffe, nächste Woche wieder in meine Schuhe steigen zu können um den Therapie-Rückstand auf zu holen. Die Schuckstuben-walking-touren rufen !!

Nun sieht die ganze Sache schon recht gut aus. Der Verband ist weg . Ein Pflaster reicht aus. Aber für ein Akt-Bild im Internet, sieht es doch nicht appetitlich genug aus! Ich bin froh, dass diese Angelegenheit nun ausgestanden ist und hoffe, nächste Woche wieder in meine Schuhe steigen zu können um den Therapie-Rückstand auf zu holen. Die Schuckstuben-walking-touren rufen !!

7.APRIL 2007

ROSSPOLLENIN RUHESTELLUNG

POLLENBERICHT FÜR DAS OSTERWOCHENENDE

Auf den gut zugängliche Spazierwegen in Feld und Wald der ganzen Schweiz, ist neben der bekannten Hundescheisse, örtlich begrenzt mit starker Konzentration von Ross-Pollen zu rechnen.

9.APRIL 2007

BÄRENGEHEGE

Das kleinste Wildtiergehege( 3 Pfosten, 2 Latten 8 Meter Draht) im Oberaargau, nimmt am Osterwochenende seinen Betrieb auf
-
- In Bern. . . im Graben (vorerst noch) leben.... die Braunbären !
- in Kanada . . . . in Freiheit, leben die eleganten..... die Kragenbären !
- in Berlin . . . . . im Zoo, leben die weissen, coolen.... die Knutbären !
- in der Luft. . . . .in Freiheit
die brummligen lauten...... die Helioktobären!( Schraubhuber)
-in Roggwil - Nord . . . im Freigehege, die roten,süssen...... die Himbären !
-in Roggwil. . ., Nähe Dorfzentrum
einer der sich mit Compi und Zugemüse beschäftigt.......
Nein, nicht der Computbär !
Das ist der Herr Hu-Bär !!!

Kannst du nicht mehr Internetten,
wird dich huber-service retten !

14. APRIL 2007

MÄHEN MIT MACCINA

COMEBACK

Bei den ganz grossen, spricht man schon nach Kaffee- oder Pinkel-Pause vom Comeback, wenn sie dann wieder einmal im Job auftauchen .Bei mir hat die Abwesenheit ja auch nur 3 Wochen gedauert.Aber nun bin ich beinahe wieder fit wie vorher.Ich trage meine normalen Schuhe, habe bei den Eltern den Rasen gemäht und bei meinem Auto die Reifen gewechselt.Alles mit einer Hand. Zudem habe ich mich meinem Fahrrad in abscheulicher Absicht genähert.Schon bald wird es wieder an der "gesunden " frischen Luft bewegt. Also comeback total. Spezialfahrrad ? wirst Du sicher fragen. Nein! Ein ganz Normales. Da ich keine IV-Rente erhalte , bin ich somit auch nicht behindert ! Der Autofahrer, der mich in den Strassengraben befördert, darf bei der IV eine Abschussprämie einfordern.

20. APRIL 2007

NACH DEM WINTERSCHLAF

Nun, meine Nagelkorrektur fiel Termin-mässig genau in den Winter, also genauer gesagt in die Schnee-Periode. Da wäre ich so oder so, an der Wärme festgesessen. Es ist alles wieder in bester Ordnung und ich habe vom Arzt die Jagdlizenz erhalten. Dasletzte Wochenende war mit Aufbautraining belegt. Nach zwei kleinen Runden im Hirschpark in Langenthal vom Samstag, folgten am Sonntag eine Runde nach Obermurgenthal ( 2 h Marschzeit ) Montag, die Hemi-Tour nach Wynau ( ca. 2 km) Dienstag und Donnerstag Polyfit Aarwangen. Mittwoch-Morgen, "Gotthard-Wiese" mähen. Da gibt es keinen ebenen Zentimeter zum Ausruhen. Nachmittags wieder die Tour nach Wynau. Also mein Trainingsrückstand sollte bald aufgeholt sein. Es tut unglaublich gut wieder mit schmerzfreiem Fuss durch den Tag zu wandern! Auch wenn ich den ganzen Mittwoch-Vormittag mit Määh-hen zugebracht habe bin ich doch kein Schaf.

20. APRIL 2007

"Gotthard-Wiese" Määh-määh-määh

21. APRIL 2007

DER AUFSTIEG !!
nach langem warten, habe ich den Vorbescheid der IV erhalten.(Rentenberechtigung, Ganze Rente)
Somit bin ich vom Simulantenstatus (Rentenbeantrager) in den Schmarotzerstatus (Rentenbezüger) aufgestiegen.

23.APRIL 2007

SAISONBEGINN

Wie jedes Jahr, beginnt für mich auch einmal die Minigolf-Saison.
In diesem Jahr etwas früher als üblich.
Mit 52 Punkten nicht sonderlich stark,aber dennoch Sieger der 4-Personen Gruppe.
Ein guter Einstieg!
Die Schwachstellen sind klar und können im Laufe des Sommers wegtrainiert werden.

24. APRIL 2007

FROSCH-ENTWARNUNG
Definitiv futsch und verschwunden, die quakenden Springer.
Wer uns erlöst hat von dieser "Plage" wissen wir nicht.Vielleicht verbirgt sich in den schlammigen Tiefen unseres Biotops ein hungriges See-Ungeheuer das "Roggie"?
Wie viele andere auch, haben wir uns auf dem Sitzplatz imFreien eingerichtet. Die ersten Fleischstücke sind auf dem Grill geröstet und genüsslich verzehrt worden. Der Springbrunnen springt, nicht die Frösche. Idylle pur !

27. APRIL 2007

EINEN SCHRITT WEITER !

Einen Schritt nur? Zugegeben leicht untertrieben.
Heute habe ich in der Therapie, die ersten Runden auf dem Tandem zurückgelegt.Zum Treppensteigen im Spital,habe ich die Handläufe nicht mehr benutzt.Achtung Autofahrer, ich komme.Noch gibt es einiges zu trainieren,aber unmöglich ist es nun nicht mehr.
Positive Standortbestimmung.Wenn man berücksichtigt, dass uns vor ca. 2,5 Jahren in Aussicht gestellt wurde, uns mit dem damaligen Stand der Behinderung abzufinden.(Irren ist menschlich!!!)

29. APRIL 2007

FRÖSCHI, FRÖSCHI

BESUCH AUS DEUTSCHLAND

Einige schauen zum Himmel um etwas zu entdecken, die Sterngucker.
Unser Neffe, der Lucas schaut in den Teich, ein Teichgucker, falsch! "Ich hab doch da einen Frosch gesehen", also ein Froschgucker!

27. APRIL 2007

WENN DER FROSCH NICHT WILL . . . . .

30. APRIL 2007

. . . . GREIFEN WIR UNS DEN GOLDWURM