Sie sind hier:

APRIL 2008

1.APRIL 2008

Kein Scherz. . . . ! Der Gärtner hat sich für heute angemeldet. Am 31. abends noch kurz telefoniert. Am 1.4.08 pünktlich um 08.30 h steht der Lastwagen mit ca. 7 Kubikmeter Kies vor dem Parkplatz. Danis "Mosimänner" kommen nur wenige Augenblicke später.Eigentlich wollte ich noch kurz ein paar Bilder vom ist-Zustand machen. Aber die Mosimänner machen mit ihrem berner Tempo die Idee zunichte.Dieses Mal ist vor allem Handarbeit angesagt.Die Schubkarren rollen und unser Bänz bringt sich total verschreckt beim Nachbar in Sicherheit. Wie viele Sitzplätze braucht der Mensch? Es ist nicht nur Sitzplatz im kühlen Schatten am Langetenufer,sondern auch Ausgangspunkt und Rastplatz für die Gotthardwiesen Bewirtschaftung.Sicherlich wird sich da der Schreiberling auch zum Inspirieren hinpflanzen. Hocke und Luege,sowie das Wachsenlassen habe ich an einen geeigneten und darin sehr motivierten Mitarbeiter weiterdelegieren können. Bänz [4'144 KB] wird's richten! Beim Eingang Nord haben uns die Gärtner noch ein e Blumeninsel montiert. Bereits nach 2 Tagen waren die Arbeiten erledigt, und Liechtis um eine Tonne Material reicher. Wir haben die Planzen und Blumenbücher kontaktiert und werden uns in den nächsten Wochen mit dem Grünzeug beschäftigen,das dem neuen Platz zusätzlich Stimmung einblasen soll. Der Sommer kann kommen!

10. bis17. April 2008

Wieder einmal auf Reise. Nachträglicher Geburtstagsbesuch bei unserer Nichte Amélie in Stuttgart. Zudem stand das Geburtstagsfest von Onkel Willi an.Bänz musste für ein paar Tage ohne seine adoptierten Betreuer auskommen. Meine Mutter übernahm den Job des Futterschleppens.Bänz ist nicht der Dümmste. Er hat die Verschiebung des Futternapfs von Süden nach Norden in einem Tag begriffen .Frau Liechti ,unsere Nachbarin hat ihre Katzenabneigung überwunden und für den Vierbeiner gesorgt. Bänz dankt ihr die Zuneigung damit, dass er sich nun über die Eidechsen her macht. Auch gut gefüttert sind wir am Montag wieder nach Hause zurück gekehrt. Bänz erschien ca. nach 30 Minuten Miauend am Fenster.Im Biotop gibt es vorerst "Froschentwarnung".Ganze 2 Kraulklappen
oder wie die auch heissen mögen,bevölkern unseren Teich.Den Eisvogel habe ich auch schon gesehen.Damit ist der Frühling gerettet.
Eine weitere,uns noch unbekannte Vogelart wartet auf die genaue Bestimmung.Im Haus gibt es auch Neuigkeiten.Die "Hallo-Vera"setzt zum Blühen an.

20. APRIL 2008

MINIGOLF - - - Es ist soweit . Die Schonfrist ist abgelaufen. Bei schönem Wetter sind Liechti's wieder vermehrt auf den Minigolf-Anlagen der Region anzutreffen. Gestartet wurde am 20. April in Bützberg,mit denÜblichen Startproblemen und einer beschämenden Punktezahl von 59 für Franz. In der letzten Saison war es Wetterbedingt nicht so üppig mit dem Minigolfen. Sind wir einmal gespannt wie lange es dauert bis Franz an die 40-iger Grenze rankommt!