Sie sind hier:

DEZEMBER 07

6.DEZEMBER 2007

DER HEMI-CHLOUS. . . .ODER HEMI-SAMI

Auf jeden Fall ein Chlous und dazu noch ein ganz echter

Endlich wieder etwas kreatives zu tun! Am 6. Dezember da kommt. . . ? - - - Der Weihnachtsmann
oder wie man bei uns sagt, der Sami-chlous. In meinem Fall natürlich der Hemi-chlous,
oder gar der Hemi-Sami ? Auf jeden Fall habe ich meine Chlous-Utensilien ausgegraben und mich auf den Weg gemacht.
Keine Kinder, die ängstlich auf das gebimmel des Glöckleins vor der Haustüre warten.
Nein dieses einemal führte mich der Weg ins Krankenhaus.Es macht immer noch Spass das "Chlöisle".
Theater auf der Grossbühne.Natürlich hilft alles verstellen nicht mehr.
Der Hemi-Sami wird am Gang und der eindeutigen Armhaltung problemlos identifiziert.
Es ging ja auch nicht darum,
Lebensweisheiten und erzieherische Massnahmen umzusetzen.Auf der anderen Seite war es auch nicht einfach,
den abgewandelten Spruch: " Von draussen vom Parkplatz komm ich her,
Ich muss euch sagen es schiffet da sehr"
Loszuwerden, ohne in brüllendes Gelächter auszubrechen!
Und dann war da noch die Geschichte vomEsel,
der das Weite gesucht hatte und nun herrenlos auf der Autobahn herumirrt.