NOVEMBER / DEZEMBER 2009

Sommer Herbst 2009 : Für die Gartenarbeit benutzen wir Werkzeuge und dazu ist das Bilddokumentationskästchen selten gut geeignet.Es gibt deshalb keine "bänztechnischen" Bilddoumentationen von dieser Zeit. Bänz war immer irgendwo peräsent, um uns beim Arbeiten zu unterstützen. Die motorische Entgrasung der Wiesen,hat er aus sicherer Entfernung beobachtet,um dann rechtzeitig wieder vor Ort zu sein. Im September war ich rehabedingt für drei Wochen abwesend. Im Oktober musste das Liegengebliebene erledigt werden. Für die Bänzdokumentation blieb keine Zeit.Es folgte das unausweichliche Eintauchen in die Winterzeit. Nun ist er auch wieder mehr "ihu" anzutreffen.

Umzug des Fernsehgeräts und Eroberung des Gästezimmers : Damit ungestörtes Fernsehen und ungestörtes Schlafen möglich sind(Nachtwache/Frühdienst von Christa), wurde das TV-Gerät ins Gästezimmer umgezügelt.Was im Schlafzimmer verboten war ,ist für Bänz nun möglich geworden. Er darf uns beim Televisionieren Gesellschaft leisten. Zudem gibt es hier auch dieses interessante Sofa mit den weichen Wolldecken. Das führte schon bald zu territorialen Auseinandersetzungen zwischen Mensch und Tier. Wie gut Katzen gehorchen, kennen die Meisten nur vom Höhrensagen.Einen liegenden Bänz zu verschieben ist beinahe unmöglich! Zumal ich nur eine Hand zur Verfügung habe, und ich diese nicht einer kralligen Auseinandersetzung opfern will. Ein alter unbenutzter "Zeitungskorb" stellte bald die Lösung unseres Problems dar. Bänz begriff rasch wo sein neuer Liegeplatz zu sein hat. Das heisst nun nicht, dass er in unbeaufsichtigten Momenten doch sein altes Plätzli wieder aufsucht. Aber jetz ist es bedeutend einfacher ,ihn vom Sofa zu locken. Zudem, kann ich die Katze, einmal im Korb , durch das ganze Haus tragen, was sich besonders spät abends, wenn er zum verlassen der Lokalität aufgefordert wird, auszahlt. Er weiss es zu schätzen, zu "Betmümpfeli-Zwecken" bis vor den Futternapf getragen zu werden. Bis jetzt ist er noch nie aus dem Korb gesprungen.Wir kennen ihn in der Zwischenzeit etwas besser und rechnen täglich mit der Änderung seiner Verhaltensweise.








KATZENTHRON

Langsam wird der Stuhl zu klein 








LOCKER, LEICHT, DEN HERBST BESTAUNEN

Es ist kuschelig warm vor dem Ofen 








OBÄ-KORB

"ohne Bänz-Korb", der tragbare Katzenthron 








MIBÄ-KORB

"Mit Bänz-Korb", und gemütlich ist er scheinbar auch!








LIEGEPLATZ MIT ÜBERROLLBÜGEL

Passt wie angegossen Katze kann sich auch 90° drehen, dann gibt es mehr Platz im Korb








EIN UNBEAUFSICHTIGTER MOMENT

Trag mich weg,wenn du kannst! 








CHEFSACHE

Sie sind sich einig Chef und Geschäftsführer 








MITTAGSSCHLÄFER 1.








MITTAGSSCHLÄFER 2.








UNBEAUFSICHTIGTE MOMENTE 1.

Der Tisch mein Aussichtspunkt 








UNBEAUFSICHTIGTE MOMENTE 2.

Der Tisch mein . . . . . Mal testen ob die was merken :-) !








NACHEM RÄÄGE SCHYNT D'SUNNE
DER "CHÖRBLI - BÄNZ" DEZ. 2009

Druckbare Version