DIE IDEE





DER TEICH

FRÜHSTADIUM 2005






LESEABEND 2 X JÄHRLICH OPENAIR

Es war im Frühling, oder Vor-Sommer des Jahres 2007.
Das Wetter war seit geraumer Zeit sehr sonnig und die Abendstunden für die Jahreszeit schon sehr warm.
So ergab es sich, dass ich meinen Feierabend-Trunk des Öfteren vor dem Teich sitzend schlürfte.
Ich genoss die ruhige entspannte Atmosphäre bei einem Glas Wein, Kaffee oder dem berühmten Feierabend-Bier.
Das entfernte Summen der Rasenmäher, das Geschrei spielender Kinder und
das Getzwitscher einzelner Vögel bildeten die Geräuschkulisse meiner Gedankengänge.

"Schwupp"

und plötzlich war er da, der Gedanke : „Idylle teilen mit anderen“!
Die Gedanken wanderten weiter zu Projekten die schon vor Jahren durch meinen Kopf gegangen waren.
“Gemeinsames Kochen, Backen, Essen,umrahmt von einigen Liedern“,
oder gar ein kleiner persönlicher Liederabend mit Pantomime oder Sketcheinlagen.
All diese Action-Einlagen, sind mir bei der heutigen Gesundheitslage nicht mehr möglich.
Aber das Vorlesen von Geschichten auf Augenhöhe mit dem Publikum ist noch realisierbar.
Stefan Schädlers Idee von den „Geschichten um die Geschichte“ bot ausreichend Anreize und Zukunftspotential,
um das Projekt „Geschichten am Teich“ (GaT) ins Leben zu rufen.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken