Sie sind hier:

DEZEMBER 2008

27. DEZEMBER 2008

Immer noch am Leben! : Nun ist der Dezember = Stress - , Fest - und Feier - Monat beinahe zu Ende. Zeit zum Schreiben blieb wenig. Nicht nur die vielen unterschiedlichen Aufgaben und Präsenztermine waren die Ursachen meiner Schreibfaulheit. Hauptgrund war die übliche Winterdepression die mich in diesem Jahr überfallartig heimgesucht hat. Alles dauert ungefähr doppelt so lange wie üblich und das ist schon sehr langsam. Seit Ende November quäle ich mich durch die Tage und die anfallenden Aufgaben. Das graue trübe Wetter tat das Seinige dazu. Konzentrationsmangel und die auffallende Häufung von Flüchtigkeitsfehlern, sowie die gesteigerte
Vergesslichkeit trugen ihren Teil dazu bei, der Schreiberei auszuweichen.
Zudem bin ich in Gedanken dabei meine Website neu zu ordnen.(Da stellt sich dann die Frage: Mache ich noch mit den Einträgen weiter wie bisher,oder verwende ich diese Zeit bereits zum Umbau. Die Startseite soll neu über alle Inhalte der einzelnen Seiten vor-informieren. Design bleibt gleich, Inhalte soweit auch!
Bänz bekommt seine eigeneSeite, mit eigenem Design (weil das Interesse an der Katze in der Zwischenzeit grösser ist als an meinem Wohlergehen.)
Deshalb lasse ich die neuesten "Bänzereien" hier weg. Ein Zückerli zum gluschtigmachen: Es gibt eine Filmsequenz wo sich Bänz bewegt und eine bewegende Episode aus seinem/unserem Leben. Das nachfolgende Bild zeigt den Kopfbanner seiner neuen Seite.

ICH SEHE DICH

www.franzliechti.ch/KaterBaenz

FLUGWETTER

Wunder in der Weihnachtszeit : Sie fliegen doch! ! Nachdem unser Futterhäuschen zweimal eingeschneit wurde,und in dieser Zeit weit und breit keine Vögel zu sehen waren, machten wir uns über diesen Umstand schon Gedanken. Am 24.12. um die Mittagszeit war es aber dann soweit. Alle möglichen Arten von Meisen (Blau-, Kohl-, Tannen- und die Benu-Meisen),literarische Hausschuhe(Buch-Finken),Spatzen,Kernbeisser besuchten von nun an unser Futterhaus auf dem Gartentisch. Und - - - - - -
Nein der nicht! Oder doch ? Bänz war nicht zu sehen. Nur seine Fingerabdrücke Die Natur hat da ihre eigenen Gesetze. Es gibt nur Bänz oder Vögel .Beides gemeinsam verträgt sich nicht. Die Vögel begeben sich auf den Uferbäumen in Sicherheit bevor Bänz um die Hausecke "kurvt". Nachstehend nun doch noch einige "Bänzenbilder" unkommentiert. Die Geschichten dazu finden sich in seiner eigenen Seite. Aber das dauert noch ein paar Tage!